fbpx

Sea Shepherd

Die 1977 gegründete Sea Shepherd Conservation Society (SSCS) ist eine internationale gemeinnützige Organisation 
zum Schutz der maritimen Tierwelt. Unsere Mission ist es, die Zerstörung der Lebensräume und das Abschlachten 
der Tiere in den Weltmeeren zu beenden, um die Ökosysteme und Spezies nachhaltig zu schützen und zu erhalten.

Sea Shepherd bedient sich innovativer Taktiken, um zu ermitteln, zu dokumentieren 
und wenn nötig gegen illegale Aktivitäten auf hoher See einzuschreiten. 
Durch den Schutz der Artenvielfalt in den Weltmeeren arbeitet Sea Shepherd daran, 
das Überleben unseres empfindlich ausgewogenen Ökosystems im Ozean für zukünftige Generation sicherzustellen.

https://www.facebook.com/Sea.Shepherd.Switzerland.Official

Frühere Kooperationen

Viva Con Agua (2018)

Austrinken, Becher werfen, Wasser spenden – so einfach geht das! Spendet Eure Depotbecher in die bunten Sammeltonnen von Viva con Agua Schweiz und unterstützt damit automatisch die Projekte vom gemeinnützigen Verein Viva con Agua, welcher sich für sauberes Trinkwasser und sanitäre Grundversorgung in Mosambik einsetzt!

ALLE FÜR WASSER – WASSER FÜR ALLE!

Zudem unterstützen wir

Jason (2018)

Jason Haller kam mit einer fehlgebildeten Vene im Gehirn zur Welt und musste schon als Baby notoperiert werden. Danach lag er wochenlang im Koma, sein linker Arm ist cerebralgelähmt. Mit zwölf stürzte er vom Velo und zog sich ein Schädel-Hirn-Trauma zu. Und als im letzten Herbst Fehlstellungen seiner Füsse operativ behoben werden sollten, ging bei der Rückenmarknarkose etwas schief. Seither ist Jason querschnittgelähmt. Er lebt im Moment im Alters- und Pflegeheim, weil das Haus der Familie zuerst einen rollstuhlgängigen Anbau benötigt. Und das Geld dafür hat die Familie nicht (die IV zahlt nur einen Teil). Deshalb haben seine Eltern ein Spendenkonto eingerichtet.

Sea Shepherd (2017)

Sea Shepherd ist eine internationale Meeresschutzorganisation mit dem Ziel der Erhaltung des marinen Lebensraumes.