Paleface im Interview fürs OAG22

1. Für die, die euch noch nicht kennen, wer seid ihr, was macht ihr (für Musik), warum sollten Leute auch auschecken?

Grüezi! Wir sind Paleface, eine Band aus der Schweiz, die einfach nur harte Musik machen will und Bock hat, auszurasten.

Falls ihr Hardcore, Nu Metal, Riffs, Breakdowns und Abriss-Party geil findet, seid ihr bei uns genau richtig! Herzlich willkommen!

2. Ihr spielt jetzt zum ersten Mal am Open Air Gränichen. Verbindet ihr bereits Erinnerungen als Besucher*innen (oder anderweitig) mit uns?

Von uns war bis jetzt einer (im Weiteren: Ich) am Gränichen und es war ultraniedlich, im positiven Sinne. Sehr klein und familiär gehalten, mit handverlesenen Bands, welche das Festival einfach in richtig gute Laune versetzten. Ich wollte da schon lange Mal spielen und freue mich demnach ganz fest auf dieses Jahr!

3. Punk, Metal oder Hardcore? Wer oder was befeuert eure Vorfreude auf das Open Air Gränichen 2022 am meisten?

Auf jeden Fall alles, aber am meisten Hardcore. Malevolence und Ghostkid zu sehen, alle Freunde zu treffen und sich geiles Festivalessen reinzuhauen. Und natürlich selbst da spielen zu dürfen!

4. Was ist nach dem Open Air Gränichen euer zweitliebstes (CH-)Festival und wieso?

Das Greenfield. Es war das erste Festival, welches ich besuchte. Bis jetzt hatte ich immer gute Zeiten aufm Greenfield, es spielen immer viele geile Bands und die Landschaft ist wunderschön.


5. Zeltplatz, Camper oder Nacht düremache in der Hawaii-Bar?

Ey, ganz ehrlich, ich bin für alles zu haben.

6. Rabenbrau oder Mörder, Anker oder Berliner Luft, Schüga oder Ingwerer? 

Ich kenne weder Rabenbräu noch Mörder, aaaaber ich tippe mal auf Rabenbräu [Anm. d. Red.: Zeit, dass ihr ans Gränichen kommt! Der Mörder wird euer neues Lieblingsgetränk, versprochen.]. Berliner Luft und 100% Schüga.

7. Konterbier, Döner zum Zmorge oder SxE – wie überlebt ihr ein Festival, ohne ein Wochenende Grindweh zu haben? Alternativ: Was ist der perfekte Festivalfood?

Ich war schon auf einigen Festivals und kann sagen, ich hab’s immer noch nicht rausgefunden hahaha. Die beste Erinnerung in Bezug auf Festivalfood habe ich ans Full Force und deren geilen Nudelstand mit allen möglichen Nudeln und Saucen, alles in einer Box!

8. Ihr spielt ein Coverset – welche sieben Songs hören wir von euch?

1. People = Shit – Slipknot

2. Laid To Rest – Lamb Of God

3. The Gospel – Knocked Loose

4. Too Bad – Nickelback

5. As Your Blood Runs Cold – Nasty

6. Lazy Town Theme Song

7. Bangarang – Skrillex (acoustic Banjo version)

9. Die letzten Worte gehören euch:

Die Zeit ist endlich wieder da, in der wir alle zusammen Liveshows geniessen, mit den besten Leuten auf Festivals Party machen, und den (meist) verschissenen Alltag hinter uns lassen können. Also lasst uns das tun und geniessen. Vielen Dank für den Support und an alle, die auf dem Gränichen mit uns zusammen feiern!

Das Open Air Gränichen findet vom 05.-06.08.2022 statt. TICKETS gibt es hier!
Neben Paleface spielen noch ein ganzer Haufen andere tolle Bands, das gesamte Line-Up findest du hier.