ANKOR (SP)

Was passiert, wenn 13-jährige Kinder, die gern Punk- und Metalmusik hören, sich gut verstehen und vom Gitarrenspielen nicht genug bekommen können? Genau, sie gründen eine Band. Das war der Beginn der spanischen Band ANKOR, die seither mit ihrem von asiatischer Popkultur durchtränkten Metalcore aktuell die Welt erobert. Ihre spanische Herkunft vergessen sie dabei aber nicht, obwohl ihre Texte inzwischen auf Englisch verfasst sind. Aufgefallen sind sie uns bei ihrer Europatour DARKBEAT 2023. Nun holen wir sie für das Open Air Gränichen zurück in die Schweiz. Ganz besonders freuen wir uns auf Kracher wie «Prisoner», «Oblivion» und «Stereo».

FACT SHEET

Gründung: 2003, Els Pallaresos, Spanien

Letztes Album: White Dragon, 2019

Website: https://ankormusic.com/

Facebook: https://www.facebook.com/Ankormusic

Instagram: https://www.instagram.com/ankor_official/

Zum Line-Up 2024