ESCUELA GRIND (USA)

Kurze und dynamische Tracks mit politisch geladenen Texten, die von den Ängsten und Unruhen der heutigen Zeit sprechen. Dazu noch etwas Lautstärke und Geschrei, so kann man den Stil von ESCUELA GRIND in etwa beschreiben. In Fachtermini kann man es als eine Mischung aus Grindcore, Hardcore Punk und Power Violence bezeichnen. Mit ihren aggressiven und energiegeladenen Auftritten haben die zwei Amerikanerinnen und drei Amerikaner bereits überall in den Vereinigten Staaten die Bühnen eingenommen. Nun kommen sie in die Schweiz. Wir heissen sie mit viel Blutdurst willkommen.

FACT SHEET

Gründung: 2016, New York und Pittsfield, USA

Letztes Album: Memory Theatre, 2022

Website: https://www.escuela-grind.com/

Facebook: https://www.facebook.com/escuelagrind/?eid=ARC_Bmm96HZZbHlXxqcbRB_Pn8-sJS5QFUDgj9ZgJybQYB8Kq9b7LHq9KlNpf_g0V4_-yliXsIykit4p

Instagram: https://www.instagram.com/escuelagrind/

Zum Line-Up 2024